Leben findet immer einen Weg

Gerade wenn man krank ist, egal ob wegen eines fiesen Schnupfens oder wenn einem Schmerzen zusetzen oder was auch immer die Gesundheit stört, machen sich Gedanken darüber breit, was zu tun ist, um die Situation schnell und nachhaltig zu verbessern.
Anstatt sich sofort mit der schier endlosen Zahl an Mittelchen zu beschäftigen, die rezeptfrei für und gegen alles mögliche zu haben sind ist es in solchen Momenten besonders wichtig, in sich hineinzuhorchen und darauf zu vertrauen, dass die Natur in dir immer besten Rat hat.
Und den gibt sie dir in Form von Empfindungen, die dir sagen was du möchtest in diesem Moment und was nicht. Folge diesem fundierten Rat, der von der Instanz in dir kommt, die zu jedem Zeitpunkt genau weiß was, wie und wieviel wovon gut und richtig für dich ist.

Deshalb fehlt dir vielleicht gerade die Lust auf körperliche Aktivität oder oft auch der Appetit wenn du z.B. von Erkältungserregern angegriffen wirst. Dein Immunsystem läuft dann auf Hochtouren. Und das kostet Energie, die du lieber nicht für Anderes verbrauchen solltest bis deine Abwehrkräfte den Krieg gegen die Mikroben gewonnen haben. Und weil die Immunzellen, deine Kampftruppen, im Darm gebildet werden möchte dein Körper jetzt so wenig Ressourcen wie möglich für Verdauung einsetzen. Zudem hast du womöglich mehr Lust auf Schlafen. Und auch das ist hilfreich. Denn wie hieß es schon in frühren Zeiten so treffend? „Schlaf ist die beste Medizin“.
Und wenn es einmal nicht ohne den gezielten Einsatz von Medikamenten geht bekommst du alle nötigen Infos dazu natürlich vom Arzt deines Vertrauens. Denn wirklich hilfreich können Medis nur sein wenn sie optimal dosiert und angewendet werden.

All das zusammen hilft dir, schnell wieder gesund zu sein. Denn so wie auf dem Foto zu sehen ist findet die Natur sogar ungewöhnliche Wege für gesundes Gedeihen.

Nach oben scrollen